Eine Welt, in der wir leben, schützen!

19. Dezember 2023

Als Schulgemeinschaft am LSH wollen wir Verantwortung übernehmen und uns für eine bessere Welt einsetzen. Durch das UNESCO-Programm Bildung für Nachhaltig Entwicklung wurden Ziele festgelegt, die uns besonders am Herzen liegen: Die Eine Welt, in der wir leben, zu schützen, so dass noch viele Generationen nach uns sie ihr zu Hause nennen können. Um dazu einen Beitrag zu leisten, haben sich Mitglieder der Eine-Welt-AG, der SMV, Vertreter des Elternbeirats und der Schulleitung getroffen, um ein Schulteam zu gründen und sich offiziell um die Auszeichnung als „Fairtrade-School“ zu bewerben. Für uns ist die Teilnahme an der Kampagne ein Ansporn, um den fairen Handel am LSH noch stärker ins Bewusstsein zu bringen. Neben dem Verkauf von fairen Produkten oder dem Projekt „Faire-Schulkleidung“ werden wir uns an die Arbeit machen und weitere Ideen entwickeln, um am Ende mit dem Titel „Fairtrade-School“ ausgezeichnet zu werden! Natürlich ist jeder, der uns dabei unterstützen möchte, herzlich willkommen mitzumachen. Schaut einfach bei unserem Fairtrade-Verkauf vorbei (Mittwoch, 2. Pause in der Aula) oder kontaktiert Herrn Haigermoser oder Hern Tesar.